Führungsgrundsätze 1998 - Alles ist klar und keiner weiß Bescheid. - Wir wissen zwar nicht was wir wollen, aber das mit ganzer Kraft. - Wer schon die Übersicht verloren hat, der sollte wenigstens den Mut zur Entscheidung haben. - Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleißig werden. - Initiative ist Disziplinlosigkeit. - Aktionsplan bedeutet: "Überbieten ohne zu erfüllen". - Jeder macht was er will; keiner macht was er soll; aber alle machen mit. - An der Spitze stehen ist immer noch zu weit hinten. - Wo wir sind, da klappt nichts; doch wir können nicht überall sein. - Lösen können wir das Problem nicht, aber wir werden es auf- lockern: "Was heute nicht richtig ist, kann morgen ganz falsch sein". - Allgemeine Losung: "So alt wie wir aussehen, werden wir nie!" - Unser Verstand ist unser Vermögen, aber Armut schändet nicht. - So wie wir heute leben, haben wir nie gearbeitet. - Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. - Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muß unfähig sein, sie auszudrücken. - Egal wo es hinführt, wir marschieren vorwärts. - Wir sind zu allem bereit, aber wir sind zu nichts zu gebrauchen. - Jeder kann werden was er will, ob er will oder nicht. - Wo wir sind ist vorn, und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn. - Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. - Wer viel arbeitet, macht viele Fehler, wer keine Fehler macht, wird prämiert und befördert. - Man sagt, es gibt keine Probleme, aber wo wir sind, gibt es immer welche. - Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. - Wir kennen die Aufgabe nicht, aber wir bringen das Doppelte. - Damit immer mehr weniger zu tun brauchen, müssen immer weniger immer mehr tun. - Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. - Grüße jeden Dummen, er könnte morgen Dein Vorgesetzter sein. - Wir wissen zwar nicht, wo wir hinwollen, wollen aber als erste dasein. - Vergangenes Jahr standen wir vor einem Abgrund, dieses Jahr wollen wir einen großen Schritt vorwärts tun. - Wir müssen schwach anfangen, dann aber stark nachlassen. - Lieber nichts tun, als unter viel Mühen nichts schaffen. - Planung bedeutet, dem Zufall durch den Irrtum ersetzen. - Sei sparsam, koste es was es wolle. - Feste feiern ist besser als feste arbeiten. Der Arbeitsmethodiker